Malus und Mops

(Jänner 2008)

Kraftwerk!!!
Als Opener Kraftwerk!!!   Buzzcocks, Wire, Hüsker Dü hintereinander zu hören war wie eine entwicklungsgeschichtliche Betrachtungsweise von Punkrockmusik .

The Jesus and Mary Chain hat dann fast niemand der an diesem Abend Anwesenden gleich erkannt - das liegt wohl auch daran, daß Automatic als nicht  typische Platte damals etwas geschmäht  wurde. Vielleicht ist das der Grund, daß sie jetzt als inselplatte recht gut funktioniert.. weniger Chain Riot sozusagen.

Ray Charles war dann aber schon allen bekannt - und ein richtiger hinhörer; ein Break natürlich aber  wenn die musik  gut ist, dann darf sie den Rytmus ruhig brechen. Vor allem wenn dann EA80 das gleiche macht.

Überhaupt war das ein abwechslungsreicher Abend, denn nach Cut City und Weakerthans die sich musikalisch auch im alternative bereich herausputzten, Bruce Springsteen aufzulegen - mit einem Album aus den frühen 70ern das durchaus zurecht als klassiker bezeichnet werden darf - ist Mutig. Es hat funktioniert und es hat sogar richtig nocheinmal so gut funktioniert.

Die Restlichen Platten ..was soll ich  noch dazu sagen: Clash und Ramones!

ein wirklich feiner Abend!






(christian bauer)
<   >


Sitemap Gästebuch
Login 
Letzte Änderung:
February 22. 2011 12:09:21
Powered by CMSimple