Fehler 401: Nicht erlaubt

Rob Niedl und Christian Bauer (28.1.2007)


Als Deko eine wunderschöne riesige Hängematte quer durch den Raum in der sich Strandgut gefangen hatte, auf der Bühne zwei bequeme Sessel, zwei Mikros, einen Plattenspieler und einen Cd player - das Licht im Fluc aufgedreht um der Winterdepression entgegenzuwirken und dann ging es schon los!

Abwechselnd wurde eine Platte nach der anderen aufgelegt.
Die Platten wurden anmoderiert und dann komplett ausgespielt oder aber je nach Stimmung nur eine Plattenseite davon und die andere später.

Um 19:30 wurde begonnen und um 3 die letzte Platte gespielt.
Es wurden jeweils 8 platten von den 10 Inselplatten gespielt.




Zugegeben: wir haben keine playlist mitgeschrieben weil es an diesem Abend um die Musik und Musikerinnen die wir ohne Reihung auf die Insel mitnehmen würden ging

Nach "Mr. Cool" Miles Davis zum vorbereiten auf die folgenden Ereignisse, DIE Beatlesplatte schlechthin die uns alle davon getragen hat, Chumbawumba und Hank Williams III die uns gemeinsam mit den Pogues wieder geerdet haben.

Die erste Pink Floyd Platte hat uns ein komplett anderes Universum erschlossen
... ein ganz anderes!


...und ab nun ist uns völlig unklar, warum plötzlich die Post abging:

...waren es ev. die Jb's und die Talking Heads die zusammengepasst haben wie sonst nichtz anderes und die schlimmsten Tanzmuffeln zum shaken brachten - waren es ev. Cornershop die vorsorglich erst nach Mitternacht gespielt wurden ... oder war es dann doch die atemberaubend elegante Performance der Marvis Staples die mit dem nicht minder eleganztem Curtis Mayfield einen zuckersüssen Traum wirklichkeit werden liess?

War es die "Happiness is easy" Colors of Spring von TalkTalk die uns karamelisieren liess und was hat Tom Waits
mit seinem Blues und Family Fodders mit supercharmantem Pop aus den 80ern an diesem Abend alles in uns ausgelöst ?

Was für eine Insel die an diesem Abend musikalisch erkundet wurde!!!!


(Christian Bauer)

<   >


Sitemap Gästebuch
Login 
Letzte Änderung:
February 22. 2011 12:09:21
Powered by CMSimple